06/05/2017 - Alessia Cara: Scars To Your Beautiful

Wie seht Ihr das mit den verschiedenen Schönheitsidealen? Sind sie für Euch in gewisser Weise richtungweisend, oder geht Ihr unabhängig davon Euren eigenen individuellen Weg?

 

Ein Schönheitsideal ist eine zeitgemäße Vorstellung von Schönheit innerhalb einer Kultur. In der Regel bezieht sich der Begriff auf das Aussehen von Körper und Gesicht. Auf Kleidung, Schmuck oder Frisur bezogene Schönheitsvorstellungen werden als Mode bezeichnet...

 

Menschen, die nicht dem jeweils herrschenden Schönheitsideal entsprechen, können Nachteile in Form von Diskriminierungen erleiden, die auch von anderen Faktoren wie etwa dem Geschlecht abhängen. Für die Diskriminierung aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes wird in jüngster Zeit der Begriff Lookism benutzt...

 

Alessia Cara  ist eine kanadische Pop- und R&B-Sängerin italienischer Abstammung...

Ende des Jahres 2015 wurde ihr Debütalbum Know-It-All veröffentlicht. Cara war an allen Songs darauf auch als Songwriterin beteiligt.

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Alessia Cara

Alessia Cara on iTunes

Das Album erreichte die die Top 10 der Billboard 200. Here konnte ebenfalls bis in die Top 10 vorrücken und wurde bis Ende 2016 über 3,5 Millionen mal verkauft. In Großbritannien, wo das Lied zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen war, wurde Alessia Cara zum Jahresende in die Auswahlliste für den Sound of 2016 der BBC aufgenommen...

 

Als dritte Single erschien Scars to Your Beautiful am 26. Juli 2016. In Europa entwickelte sich das Lied zu ihrem bisher größten Erfolg und erreichte dort in über 15 Ländern die offiziellen Single-Charts. In Deutschland stieg das Lied auf Platz 75 ein und kletterte Woche für Woche weiter nach oben.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen warmen Samstag wünschen wir Euch. Denn dass er uns mehr Sonne bringt als die letzten Tage, das haben die Meteorologen versprochen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein warmer Tag macht noch keinen Frühling. Stimmt. Aber wenigstens heute schon mal...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0