07/05/2017 - Johnny Cash & Kris Kristofferson: Sunday Morning Coming Down

Was macht Ihr am Sonntagvormittag? So etwas Ähnliches wie die beiden Sänger, die heute unsere Gäste sind? Prima. Genießt es, zumal die Temperaturen heute nochmal Spaziergang-, wander- und Zweirad-freundlich ausfallen sollen.

 

Johnny Cash  war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Er trat auch in einigen Filmen und Fernsehserien als Schauspieler auf.

 

Am 7. Juni 1969 hatte The Johnny Cash Show beim US-Sender ABC Premiere. Die im Ryman Auditorium aufgezeichnete Fernsehsendung wurde jeden Samstagabend zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Gäste in der ersten Ausgabe waren unter anderem Bob Dylan, mit dem Cash befreundet war, seit sie in den späten 60ern in New York Nachbarn gewesen waren, und Joni Mitchell.

 

Den Statler Brothers verhalf Cash zur Karriere, indem er sie als Hausband der Show engagierte. Weitere berühmte Gäste waren beispielsweise Neil Young, The Monkees, Stevie Wonder und Ray Charles sowie viele Größen aus der Country-Szene. Auch Country-Sänger und Songwriter Kris Kristofferson wurde durch einen Auftritt in Cashs Show populär. Die Show lief erfolgreich bis 1971...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Kris Kristofferson

iTunes von Kris Kristofferson

Sunday Morning Coming Down (Engl. für Der Sonntagmorgen bricht heran) ist ein von Kris Kristofferson verfasster Country-Song. Er wurde erstmals 1969 von Ray Stevens aufgenommen und ein Jahr später vom Songwriter selbst, auf dessen 1970 veröffentlichten Debütalbum Kristofferson es erschien.

 

Noch im selben Jahr wurde es auch von Johnny Cash gesungen, der damit einen Nummer-eins-Hit in den Country-Charts landete. Außerdem wurde Cashs Version bei den Country Music Association Awards 1970 als Song of the Year (Lied des Jahres) ausgezeichnet.  [Quelle: Wikipedia]

 

Mit diesen beiden Besonderen der Musikgeschichte wünschen wir Euch einen entspannten und frühlingshaft genussvollen Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0