08/05/2017 - Joe Bonamassa: Driving Towards The Daylight

Seid Ihr auch schon mal in den erwachenden Tag hinein gefahren? Diese Erfahrung in einem Song zu verarbeiten, - ein sehr spezielles Ansinnen eines ebenso besonderen Musikers. Er feiert viele Erfolge und heute seinen 40sten Geburtstag. Der Sofdy gratuliert.

 

Joe Bonamassa  ist ein US-amerikanischer Blues- und Bluesrock-Gitarrist, Sänger und Komponist...

Er begann im Alter von vier Jahren mit einer in kleinem Maßstab gefertigten Chiquita-Gitarre das Gitarrenspiel. Als er zwölf Jahre alt war, spielte er schon mit B. B. King zusammen. Mit 14 Jahren wurde er eingeladen, eine Veranstaltung des Musikinstrumentenherstellers Fender zu begleiten.

 

Während dieser Reise an der Westküste lernte er Berry Oakley jr. kennen, den Sohn des Allman-Brothers-Bassisten. Bonamassa und Oakley gründeten zusammen mit Erin Davis, Sohn von Miles Davis, und Waylon Krieger, Sohn von Robby Krieger, die Band Bloodline, mit der sie ein Album bei EMI herausbrachten, auf dem die zwei Chartsingles Stone Cold Hearted und Dixie Peach enthalten waren...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Joe Bonamassa

Joe Bonamassa on iTunes

Am 10. März 2012 bekam Bonamassa seine erste goldene Schallplatte für 100.000 verkaufte DVDs seines Konzertes in der Royal Albert Hall in London. Joe Bonamassa spielt neben Steve Morse Gitarre bei Jon Lords Neuaufnahme von Concerto for Group and Orchestra, die am 28. September 2012 erschienen ist.  [Quelle: Wikipedia]

 

Habt einen geschmeidigen Wochenstart, mit Musik natürlich, mit dem Sofdy und mit Schwung. Angenehmen Montag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0