13/05/2017 - Melanie Thornton: Wonderful Dream

Wann hattet Ihr das letzte Mal einen wundervollen Traum? Wovon träumt Ihr? 

 

Wir träumen von einem Weihnachtslied, das wir aus gutem Grund zum heutigen Song of the Day für Euch ausgewählt haben.

 

Jedes Jahr hören wir im Dezember die vertraute Stimme von Melanie Thornton, die heute 50 Jahre geworden wäre. Am 24. November 2001 kam sie leider viel zu früh bei einem Flugzeugabsturz kurz vor Zürich ums Leben. Sie war auf dem Weg zu einem Auftritt für den heutigen Sofdy, ihre Single Wonderful Dream (Holidays Are Coming) in der Finalsendung der Serie Die Bar auf TV3 – diese Sendung wurde daraufhin abgesagt.

 

Kurz vor ihrem Tod erklärte Thornton in einem Interview: „We all know that tomorrow is not promised, you know. It’s....we have to give the most that we possibly can and from all our gives and talents from god, and you know, whenever, whereever enjoy as much as we possibly can“. („Wir alle wissen, dass das Morgen nicht versprochen ist, nicht wahr. Es ist… wir müssen das Beste geben, was wir können und von allen unseren Gaben und Talenten von Gott, und Du weißt, wann immer, wo immer möglich, so viel Freude haben, wie wir nur können“)

 

Dann wollen wir mit dem heutigen "Mainachten" Melanie und Euch allen ein Lächeln ins Gesicht und Herz zaubern. Den Worten von ihr wollen wir uns mit einer Schweigeminute anschließen: Lebt Eure Wonderful Dreams.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0