15/05/2017 - The Majority Says: Run Alone

Was sagt die Mehrheit? Etwa: Renn(t) alleine? 

 

Gestern waren im deutschen Nordrhein-Westfalen Wahlen. Wie das u.g. Länderporträt historisch veranschaulicht: Fast 71 Jahre Ehe, darauf können Frau Rheinland und Herr Westfalen zurückblicken. Doch es war eine Zwangsheirat, eingefädelt von den britischen Besatzern. Die rheinische Frohnatur und der sture Landwirt anfänglich nicht gerade das Traumpaar. 

 

Aha. Kein Traumpaar am Anfang. Deswegen auch das Gefühl: "Zum Wegrennen!" Und zwar alleine. 

 

Bei politischen Minder- und Mehrheiten und den gestrigen Wahl-Ergebnissen fühlt sich vielleicht der, die eine oder andere auch so. Hauptsache ist: weiterlaufen, nicht rennen. Und auch nicht alleine, sondern zusammen.

 

So wie die heutige Sofdy-Band The Majority Says, eine Indie-Pop-Band aus Schweden. Den heutigen Song of the Day Run Alone benutzte das ZDF als Hintergrundmusik für die Bewerbung ihrer Wahlberichterstattung. 

 

Was lernen wir daraus: Musik ist immer die beste Wahl...so that you don't run alone :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0