21/05/2017 - Andreas Gabalier mit Anna Netrebko: Amoi seg’ ma uns wieder

Kann das gut gehen - volkstümlicher  Rockmusiker aus Österreich und eine russische Operndiva? Hört es Euch an und trefft Eure eigene Enscheidung, heute, am Welttag für kulturelle Entwicklung.

 

Der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung (englisch World Day for Cultural Diversity, for Dialogue and Development) ist ein Aktionstag der UNESCO, der jährlich am 21. Mai begangen wird. Er wird kurz auch Welttag der kulturellen Vielfalt oder auch Welttag für kulturelle Entwicklung genannt.

 

Anlässlich der von der 31. Generalversammlung der UNESCO im November 2001 verabschiedeten Allgemeinen Erklärung zur kulturellen Vielfalt  wurde auch der Welttag für kulturelle Entwicklung ausgerufen. Er soll Bewusstsein für kulturelle Vielfalt schaffen und den Beitrag von Künstlern zum Dialog der Kulturen betonen...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Andreas Gabalier

Andreas Gabalier on iTunes

Gabalier studierte nach Besuch der Handelsakademie Rechtswissenschaften in Graz. Er textet und komponiert seine Lieder selbst. Seine Erstlingswerke wurden in einem Hobbystudio aufgenommen. Im Sommer 2008 brachte Gabalier, damals noch Jurastudent, zwei dieser Songs ins ORF-Landesstudio Steiermark...

 

Anna Jurjewna Netrebko ist eine russische, weltweit renommierte Opernsängerin in der Stimmlage Sopran. Seit 2006 ist sie auch im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft...

 

Im Jahr 1995 gab das Mariinski-Theater unter der Leitung von Waleri Gergijew ein Gastspiel in San Francisco. Netrebko sang dort die Ljudmila in Glinkas Ruslan und Ljudmila. Nach den hervorragenden Kritiken dieses Gastspiels begann ihre steile Karriere auf den internationalen Opernbühnen.   [Quelle: Wikipedia]

 

Mit diesem besonderen Duett wünschen wir Euch einen entspannten Sonntag.