23/05/2017 - Impala Ray: Stay

Wie gefallen Euch die Temperaturen, die uns für diese Woche angekündigt sind? Super, oder? Der gestrige Tag war schon mal ein guter Einstieg in die warme Maiphase.

 

Jede Menge Fahrräder, die im Keller oder im Schuppen ihr winterliches Dasein fristeten, sind ans Licht der Maisonne und zu Frühlingsaktivitäten rausgeholt worden. Die Eisheiligen liegen immerhin hinter uns.

 

Ab Anfang Mai sind die Temperaturen in Mitteleuropa meistens bereits recht hoch. Diese hohen Temperaturen werden aber immer wieder durch Wetterlagen unterbrochen, bei denen kalte Polarluft nach Mitteleuropa strömt. Ist dann der Himmel klar, so kann die nächtliche Abstrahlung zu Bodenfrost führen. Laut der Bauernregel wird das milde Frühlingswetter erst mit Ablauf der „kalten Sophie“ stabil...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Facebook-Seite von Impala Ray

Offizielle Website von Impala Ray

Impala Ray on iTunes 

Das Klima in Deutschland ist regional sehr unterschiedlich; großräumige Wetterphänomene werden von lokalen Wetterereignissen überlagert (etwa abgeschwächt oder verstärkt). Einige Quellen berichten, ein tatsächlicher Rückgang der Temperaturen sei wissenschaftlich bestätigt. Langzeitwerte, die in der Schweiz seit 1965 erhoben wurden, bestätigen diese Volkweisheit hingegen nicht. Trotzdem seien im Mai regelmäßig Frosttage zu beobachten.  [Quelle: Wikipedia]

 

Frühlingstemperaturen und -stimmung - das ist unser Wunsch für Euch an diesem wunderschönen Maidienstag.