04/06/2017 - Tony Britten: UEFA Champions League Anthem

Fussball verbindet!

 

Nicht nur Menschen, sondern auch Magisches auf dem Platz mit Magischem in den Ohren.

 

So hat vor 25 Jahren der englische Komponist Tony Britten den Soundtrack für die Champions League geschrieben. Das Schöne daran: man muss kein Fussballfan sein, um das UEFA Champions League Anthem zu mögen. 

 

Wenn Fussball die schönste Neben-Sache der Welt ist, dann sagen wir im Sofdy-Stadion: Haupt-Sache Musik! Ach ja, da wär' noch was: herzlichen Glückwunsch dem Pokalsieger Real Madrid, der im gestrigen Finale im walisischen Cardiff gegen Juventus Turin gewann.  

 

Zum Feiern und Mitsingen mit dem heutigen Song of the Day gibt es weiter unten noch die anspruchsvollen Lyrics auf Französisch, Deutsch und Englisch. Oui, Fussball connects :) 

 

Und für wen das noch nicht genug, für den gibt es eine Zugabe: die Madrid-Hymne mit Placido Domingo. Ja, Ihr habt richtig gehört. Real! 

 

Ce sont les meilleures équipes
Es sind die allerbesten Mannschaften
The main event
Die Meister
Die Besten
Les grandes équipes
The champions

Une grande réunion
Eine grosse sportliche Veranstaltung
The main event
Ils sont les meilleures
Sie sind die Besten
These are the champions
Die Meister
Die Besten
Les grandes équipes
The champions

Die Meister
Die Besten
Les grandes équipes
The champions