07/06/2017 - Dean Martin: Ain't That A Kick In The Head

Wie zeitgemäß können Songs sein von jemandem, der heute 1000 Jahre alt geworden wäre? Zieht man die Kommentare unter vielen YouTube-Videos heran, dann erfreuen sich die Hits von Dean Martin auch heute noch großer Beliebtheit.

 

Er war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer italienischer Abstammung. International bekannt wurde Martin nach dem Zweiten Weltkrieg durch eine zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Komiker Jerry Lewis.

 

Nach der Auflösung von Martin & Lewis etablierte sich Martin als Solokünstler auf der Bühne, auf der Leinwand und im Fernsehen. Er trat bis 1991 regelmäßig in Las Vegas auf, sang Welthits wie Memories Are Made of This und Everybody Loves Somebody (Sometimes) und drehte über 50 Spielfilme, darunter Rio Bravo und Küss mich, Dummkopf.

 

Ein Jahrzehnt lang präsentierte er im Fernsehen die Dean Martin Show, die ihn seinerzeit zum bestbezahlten Entertainer der Welt machte. Zusammen mit Frank Sinatra, Sammy Davis, Jr. und einigen anderen Künstlern wurde er in den 1960er-Jahren dem sogenannten Rat Pack zugerechnet. Wegen seiner entspannten Auftritte galt er als King of Cool...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Dean Martin bei amazon

Lyrics zu den Songs von Dean Martin

Offizielle Website von Dean Martin

Dean Martin on iTunes

Dean Martin starb am 25. Dezember 1995 im Alter von 78 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung. Am Tag seines Todes wurden die Straßen und Gebäude in Las Vegas für zehn Minuten verdunkelt. Martin wurde am 28. Dezember 1995 auf dem Pierce Bros. Westwood Village Memorial Park Cemetery in Los Angeles beigesetzt.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit Euch einen großartigen Sommer-Mittwoch.