20/06/2017 - Sophie B. Hawkins: Right Beside You

Habt Ihr auch schon mal Euer Auto kurz auf dem Radweg geparkt? Um Brötchen zu holen oder mal eben schnell bei der Post oder Bank etwas zu erledigen?

Für Radfahrer können dadurch erforderliche Ausweichmanöver recht gefährlich werden.

 

Zur Zeit macht ein Foto im Netz die Runde. Es zeigt ein Fahrrad, das genau das macht, was sonst oft die Autos tun, und blockiert die rechte Autospur - das mit entsprechendem Hinweisschild.

 

Ein Kölner Kommunalpolitiker hat für ein Foto einfach mal mit dem Fahrrad auf der Straße geparkt – mit einem Schild „nur kurz zum Bäcker“. Klingt völlig verrückt? Wenn Autofahrer sich umgekehrt einfach auf den Radweg stellen, finden einige gar nichts dabei. Thomas Geffe wollte so „die Absurdität der gängigen Entschuldigung von Autofahrern beim Parken auf Radstreifen verdeutlichen“, sagt er...  [Quelle: waz.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Sophie B. Hawkins

Sophie B. Hawkins on iTunes

Sophie Ballantine Hawkins  ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin...

Ihr erstes Album Tongues and Tails erschien im April 1992. Es wurde von der Kritik positiv aufgenommen, brachte ihr eine Grammy-Nominierung als Best New Artist ein und war ihr kommerziell erfolgreichstes Album. Die Single Damn I Wish I Was Your Lover erreichte Platz 5 in den US-Charts...

 

Sophie B. Hawkins spielt auf ihren Platten und bei ihren Auftritten zahlreiche Instrumente (Gitarren, Keyboards, Piano und Percussion) selbst. Musikalisch beeinflusst ist sie von Rock, Jazz und afrikanischer Musik.  [Quelle: Wikipedia]

 

Beim Brötchen-Holen selbst das Fahrrad aktivieren - das wäre doch mal was für die Umkehrprobe. Einen umsichtigen Dienstag wünschen wir Euch.