22/06/2017 - The Turtles: Happy Together

Kennt Ihr (noch) die musikalischen Schildkröten? Sie hatten in den 1960er Jahren ihre größten Erfolge. Der heutige Sofdy ist ihr erfolgreichster Song.

 

Howard Kaylan, Sänger und Gründer der Turtles, wird heute 70, und der Sofdy gratuliert.

 

The Turtles waren eine US-amerikanische Rockband der 1960er Jahre, die ihren größten Hit mit der Single Happy Together hatten...

 

Zunächst coverten die Turtles ausschließlich Songs bekannter Komponisten, zum Beispiel Bob Dylan oder P. F. Sloan. Die Spielweise erinnerte sehr an die der Byrds.

Mit dem Dylan-Cover It Ain't Me Babe kamen sie 1965 erstmals in die Top 10. Auf dem gleichnamigen Album waren zwei weitere Dylan-Cover enthalten.

 

Es folgten die Hits Let Me Be, You Baby und schließlich Happy Together, ihr größter Erfolg. Außerdem wurden die Alben You Baby (1966) und Happy Together (1967) veröffentlicht. 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von The Turtles

The Turtles on iTunes

Kaylan arbeitete seit 1970 mit über 100 namhaften Rock- und Popgrößen zusammen, mal als Produzent, mal als Backgroundsänger. In dem Film Get Crazy betätigte er sich in der Rolle des Captain Cloud als Schauspieler. Irgendwann in der Mitte der 1990er Jahre verlegte sich Howard Kaylan mehr und mehr aufs Schreiben.

 

Vor allem die Genres Dark Fantasy und Science Fiction hatten es ihm angetan. Seine Kurzgeschichten Phantoms of the Night und Forbidden Acts schafften in Amerika den Sprung in die Bestseller-Listen.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen angenehmen Sommer-Donnerstag wünschen wir Euch. Er wird seinem Namen wohl alle Ehre machen, es soll Donner und Blitz geben, sagen die Experten.