23/06/2017 - Gunter Gabriel: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

Wie wahr, die Sache mit dem Kombi.

Jetzt ist es so weit.

 Gunter Gabriel ist tot. Der Sänger sei am 10. Juni, am Abend vor seinem 75. Geburtstag, auf einer Steintreppe gestolpert und habe einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels erlitten.

 

Das teilte sein Management mit. In einem Krankenhaus in Hannover sei er dreimal operiert worden. „Doch er schaffte es nicht. Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen“, heißt es in einer Mitteilung.  [Quelle: derwesten.de]

 

Gunter Gabriel  war ein deutscher Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent, Synchronsprecher und Fernsehmoderator. Zu seinem Künstlernamen „Gabriel“ kam er durch den Vornamen seiner ersten Ehefrau...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Songs von Gunter Gabriel bei amazon kaufen

Songtexte von Gunter Gabriel

Offizielle Website von Gunter Gabriel

Gunter Gabriel on iTunes

In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 2. September 2012 zog Gabriel zum 70. Geburtstag Bilanz. Auf die Frage, ob er Angst vor dem Tod habe, antwortete der Sänger: „Keinesfalls. Ich sag’ dir auch warum: weil ich einen Haufen Zeugs gut gemacht habe in meinem Leben.

 

Nicht Kinder zeugen. Das kann jeder. Und als Vater war ich schließlich ein Totalversager. Viermal verheiratet, da hab’ ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich hab’ ein paar geile Songs geschrieben. Und ich habe ein superinteressantes Leben gelebt mit allen Amplituden.“  [Quelle: Wikipedia]