09/07/2017 - The Cranberries: Zombie

Konnte damit gerechnet werden? War zu erwarten, dass es zu derartigen Ausschreitungen kommen würde, wie es jetzt in Hamburg der Fall war? Wären die derart ausufernden Krawalle zu verhindern gewesen?

 

Brennende Autos und Barrikaden, Plünderungen, Wasserwerfer im Dauereinsatz, Verletzte, verwüstete Stadtviertel, Spezialeinheiten, die mit Maschinenpistolen im Anschlag ins Schanzenviertel einrücken - die Bilder der Gewalt gehen um die Welt.  [Quelle: spiegel.de]

 

Widerstand als Form der gesellschaftlichen und politischen Auseinandersetzung ist in der politischen Kultur Europas schon seit der Antike verankert. In fast allen Gesellschaftsformen bestand oder besteht ein Konsens, dass Widerstand in bestimmten Fällen notwendig und legitim sein kann. In konkreten Fällen gehen die Meinungen darüber zuweilen auseinander. ..

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von The Cranberries

The Cranberries on iTunes

The Cranberries (dt. „Die Moosbeeren“) ist eine populäre irische Rockgruppe. Die Band wurde 1989 unter dem Namen The Cranberry Saw Us in Limerick gegründet. 1995 gelang ihr mit dem Album No Need To Argue der internationale Durchbruch. Der erfolgreichste Song Zombie handelt vom Nordirlandkonflikt.

 

Das Konzertverhalten ist am ehesten der Alternative-Rock-Szene zuzuordnen. Obwohl mit der Beleuchtung gespielt wurde, stand immer die Musik im Vordergrund. Es wurde nie Wert auf Kulissen oder auf Choreographie gelegt. Auffällig war der extravagante Tanzstil von Dolores O’Riordan.  [Quelle: Wikipedia]

 

Wir wünschen Euch einen ruhigen Sonntag.