11/07/2017 - Bill Withers: Lovely Day

Ein schöner Tag? Temperaturen okay? Prima. Dann genießt es. Der Sommer hat so viele schöne Seiten. Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit zu nennen, Wäsche draußen trocknen lassen zu können.

 

Kennt Ihr das? Sich abends auch deshalb auf's Bett zu freuen, weil es frisch bezogen ist mit Bettwäsche, die draußen trocknen konnte? Für viele Menschen ein besonderes Schlafvergnügen und entspannende Einschlafhilfe.

 

Die individuellen Schwankungen unterworfene „optimale“ tägliche Menge an Schlaf für den Menschen sowie deren Verteilung über den Tag ist wissenschaftlich umstritten. Nachdem lange die negativen Folgen von Schlafmangel im Mittelpunkt der Forschung standen, geraten in letzter Zeit zunehmend die offenbar ebenfalls unliebsamen Folgen von zu viel Schlaf ins Blickfeld.

 

Dabei scheint sich – nach großen Studien in den USA und in Japan – herauszukristallisieren, dass die oft für Erwachsene genannten „acht Stunden am Tag“ schon zu lang sind und das Optimum eher zwischen sechs und sieben Stunden liegt, was auch der Durchschnitts-Schlafzeit in Deutschland entspricht (6 Stunden 59 Minuten laut einer an der Universität Regensburg durchgeführten Studie). Studien der Universitäten von Warwick und London kamen zum gleichen Ergebnis...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Bill Withers

Bill Withers on iTunes

Bill Withers  ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Den internationalen Durchbruch schaffte Withers im Jahr 1971 mit dem Song Ain’t No Sunshine, den er auch komponierte...

 

Withers’ Songs wurden unzählige Male gecovert, sowohl bereits kurz nach Veröffentlichung als auch heute noch in unterschiedlichen Genres; viele wurden in Rapsongs gesamplet.[5] Ain’t No Sunshine wurde in über 350 Versionen aufgenommen, unter anderem von Michael Jackson, Sting, Isaac Hayes, Tom Jones und der Lighthouse Family für den Film Notting Hill. Als Sample wurde es etwa von Tupac Shakur und Big Daddy Kane benutzt.  [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch natürlich was? Einen richtig schönen Dienstag.