13/07/2017 - Haddaway: What Is Love?

Ist das die Frage aller Fragen? Die Frage, die der heutige Sofdy stellt, bewegt seit eh' und je die Menschheit. Also lassen wir sie heute mal wieder erklingen, und zwar von einem, der 1993 damit seinen größten Hit landete.

 

Haddaway  ist ein deutscher Sänger aus Trinidad und Tobago...

Haddaway, dessen Vater aus den Niederlanden stammt, studierte an der George-Washington-Universität in Washington D.C. Politikwissenschaften und Geschichte, schloss sein Studium mit einem Ph.D. in Politologie ab und lebte ab 1989 mit Unterbrechungen in Köln. Dort spielte er American Football bei den Cologne Crocodiles...

 

Mit seiner Nachfolgesingle Life wiederholte er ein halbes Jahr später zumindest in Europa annähernd diesen Erfolg. Auch sein Ende 1993 veröffentlichtes Debütalbum Haddaway - The Album wurde ein Erfolg, es folgten 1994 mit „I Miss You“, „Rock My Heart“ und 1995 mit „Fly Away“ weitere Charthits...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Haddaway

Haddaway on iTunes

2010 veröffentlichte der amerikanische Rapper Eminem auf seinem Album Recovery den Song No Love, dessen Hookline und Refrain ein Sample von Haddaways What is Love zugrunde liegt.
[Quelle: Wikipedia] 

 

Mit guten Antworten, die Ihr sicher für Euch zur Frage aller Fragen findet, wünschen wir Euch einen super Donnerstag.