29/07/2017 - Emeli Sandé: Heaven

Wie wird das Wochenende für Euch?

Immerhin gibt es die Möglichkeit, dass es himmlisch wird. Musikalisch leiten wir diesen Zustand schon mal mit einer richtig großen Künstlerin ein.

 

Emeli Sandé MBE  ist eine schottische Soul- und R&B-Sängerin...

 

Sandés Musik wird von Künstlern wie Nina Simone, Joni Mitchell und Lauryn Hill inspiriert.[5] Sie sagte, dass alle ihre Lieder von Weltfrieden und politischen Fragen handeln.[5] Ebenso merkt sie an, dass der Schlüssel zu einem guten Song beim Songwriting liege. Ehrlichkeit und blanke Emotion, sie seien der beste Weg, um zu schreiben.

 

Sie sagte, würde sie versuchen, etwas „zu Kluges“ zu schreiben, werde der kreative Prozess nicht für sie arbeiten. Kill the Boy war eine der ersten Ideen, die Sandé in den Kopf kamen. Wenn sie an einem Song länger als einen Tag arbeiten müsse, schriebe sie nicht weiter daran, denn es würde nicht funktionieren, wieder reinzukommen. Wenn sie anfangen wolle, komme sofort eine Idee für einen Song. [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Emeli Sandé

Emeli Sandé on iTunes

Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen - kein Geringerer als unser guter alter Johann Wolfgang von Goethe gab uns dies mit auf den Weg. Sei's drum. Geben wir unser Bestes.

 

In diesem Sinne Euch einen super Samstag und ein himmlisches Wochenende.