04/08/2017 - Nancy Sinatra & Lee Hazlewood: Summer Wine

Wie wär' es heute mit ein paar Gläsern - musikalischen - Sommerweins?

Der schönste seiner Art, den wir kennen, ist der, den Ihr heute zu hören bekommt.

 

Heute vor zehn Jahren starb Lee Hazlewood, eine der interessantesten Männerstimmen, die das 20ste Jahrhundert hervor brachte.

 

Barton Lee Hazlewood  war ein US-amerikanischer Songwriter, Country-Sänger und Musikproduzent.

International bekannt wurde Lee Hazlewood in den 1960er Jahren durch seine Zusammenarbeit mit Nancy Sinatra, für die er zahlreiche Songs verfasste und teilweise auch zusammen mit ihr interpretierte, die bekanntesten sind These Boots Are Made for Walkin’, Lady Bird, Sand, Some Velvet Morning und Summer Wine...

 

Summer Wine ist ein von Lee Hazlewood geschriebener Song aus dem Jahr 1966, der als Duett mit Nancy Sinatra erfolgreich wurde...

Das Lied beschreibt einen Mann, der eine Frau trifft, die ihn verführt und zu einer Bowle aus Erdbeeren und Kirschen einlädt. Die Frau fordert ihn auf, seine silbernen Sporen auszuziehen und Zeit mit ihr zu verbringen..

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Nancy Sinatra

Nancy Sinatra & Lee Hazlewood on iTunes

Die Frau schenkt ihm immer wieder Bowle nach, bis seine Augenlider schwer werden und er nicht mehr sprechen kann. Er versucht zwar, noch einmal auf die Füße zu kommen, schafft es jedoch nicht. Als er wieder aufwacht, scheint die Sonne in sein Gesicht, er hat einen Kater und stellt fest, dass seine Sporen und sein Geld verschwunden sind.  [Quelle: Wikipedia]

 

Einen Tag voller wunderbarem - gedanklichem - Sommerwein wünschen wir Euch. Passt auf Eure Sporen und Euren Geldbeutel dabei auf.