09/08/2017 - The Verve: Bitter Sweet Symphony

Erinnert Euch auch so mancher Tag in diesem Sommer an eine bittersüße Sinfonie?

Ja, da geht es uns ähnlich. Aber es gilt bei allem, das Beste daraus zu machen.

 

The Verve ist eine englische Band aus Wigan (Greater Manchester), die zu den bedeutendsten Vertretern des Britpops der 1990er Jahre zählt. Nach Trennungen in den Jahren 1995 und 1999 formierten sie sich 2007 wieder in der Originalbesetzung.

 

Ihr musikalisches Spektrum reicht von sphärischen Klangwelten und verzerrtem, psychedelischem Shoegaze über Rock ’n’ Roll und bluesigen Soulrock bis hin zu aufwendig arrangierten Britpop-Hymnen. Weltweit bekannt wurden sie durch den Song Bitter Sweet Symphony aus dem Jahr 1997...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von The Verve

The Verve on iTunes

Vor allem fiel Verve durch den charismatisch-spirituellen Frontmann und dessen Bühnenpräsenz auf, „Mad Richard“, wie ihn die britische Presse für seine Behauptungen wie „er könne fliegen“ nannte. 1991 nahm sie die neu gegründete Virgin-Tochter „Hut Recordings“ unter Vertrag.

[Quelle: Wikipedia

 

Mit unserer kultverdächtigen Mittwochs-Sinfonie wünschen wir Euch einen frohen "Sommer"-Tag.