11/08/2017 - T'Pau: China In Your Hand

War das nicht bisher ein Widerspruch in sich? Fast Food und Porzellantassen und -teller? Was bisher unvereinbar schien, wird dennoch demnächst Realität werden. Umweltbelastungen fordern ihren Tribut.

 

Bald also werden wir keinen Plastikmüll mehr erzeugen, wenn wir  essen und trinken bei Fast Food & Co., zumindest bei einer der großen Burger-Ketten.

 

McDonald's will seinen ökologischen Fußabdruck verkleinern. Dafür schenkt die Fastfood-Kette ihren Kaffee und Kakao künftig in Tassen und Gläsern aus. Begonnen wird in einem Teil der Schnellrestaurants.

 

Die Fastfood-Kette McDonald's will bei heißen Getränken weniger Einweg-Verpackungen verwenden. Das Unternehmen beginnt ab sofort damit, in einem Teil seiner Restaurants Kaffee, Tee und Kakao in Porzellan- und Glasgeschirr auszuschenken. 

Bis Ende 2019 soll ein Großteil der deutschen Filialen auf das neue Konzept umgestellt werden, teilte es in München mit. [Quelle: focus.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von T'Pau

T'Pau on iTunes

T’Pau ist eine britische Popband um die Sängerin Carol Decker. Ihre größten Erfolge hatte sie zwischen 1987 und 1991. Mit ihrem Hit China in Your Hand erreichte die Gruppe 1987 Platz 1 in den britischen Charts...

 

Im Frühjahr 1987 konnte T’Pau mit Heart and Soul ihren ersten Hit landen. Ihr erfolgreichster Titel wurde im Herbst 1987 der Song China in Your Hand, der in Großbritannien fünf Wochen lang die Spitze halten konnte. Auch das kurz zuvor veröffentlichte Album Bridge of Spies erreichte Platz eins der britischen Charts. 1988 gelang mit Valentine ein weiterer Top-Ten Erfolg.  [Quelle: Wikipedia]

 

Dann auf in einen Plastikmüll-freien Freitag. Einen schönen und hoffentlich schmackhaften wünschen wir Euch.