22/08/2017 - Alicia Keys, Adam Levine, Blake Shelton, and Gwen Stefani: Waterfalls

Gab es bei Euch auch wasserfallartige Regengüsse? Da die Tage zur Zeit peu à peu kürzer werden, setzen manche dieser verregneten Tage mehr Herbst-Feeling als Sommergefühle frei.

Immerhin gibt es gute Musik, die uns solch' verhagelten Sommertag angenehmer machen.

 

Waterfalls ist ein Lied des US-amerikanischen Trios TLC. Es erreichte Platz 1 der Billboard Hot 100 und den Schweizer Charts sowie Platz 3 in Österreich und Platz 5 in Deutschland. Es war für zwei Grammy Awards nominiert...

 

1996 war das Stück für zwei Grammy Awards nominiert: „Record of the Year“ und „Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocal“. Bei den MTV Video Music Awards gewannen TLC vier der Auszeichnungen, darunter den „Best-Choice“-Preis, der nach einer Zuschauerabstimmung verliehen wurde, sowie den Preis für das „Video of the Year“. In den USA erreichte das Lied Platin-Status, in Deutschland bekam es eine Goldene Schallplatte...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

TLC on iTunes

TLC (Abkürzung für T-Boz, Left Eye and Chilli bzw. Tender Loving Care) ist ein US-amerikanisches R&B- und Hip-Hop-Trio aus Atlanta, das 1991 unter dem Namen 2nd Nature von Tionne „T-Boz“ Watkins, Lisa „Left Eye“ Lopes und Crystal Jones gegründet wurde.

 

Mit dem Managementwechsel zu Perri „Pebbles“ Reid und ihrem eigenen Musikvertrieb benannte sich das Trio in „TLC“ um. Einhergehend mit der Unterzeichnung des Plattenvertrages wurde Crystal Jones von Rozonda „Chilli“ Thomas ersetzt.  [Quelle: Wikipedia]

 

Mit diesem musikalischen Wasserfall wünschen wir Euch einen sonnig-trockenen Dienstag.