25/08/2017 - Dave Brubeck Quartet: Unsquare Dance

Vor 50 Jahren hat es sich aufgelöst, aber seine Hits sind heute noch in Hollywood-Streifen zu hören. Und das hat seinen Grund: es grooooovt! 

 

Wir laden zum Wochenend-Tanz mit einem Leckerbissen des Dave Brubeck Quartets ein. Wie schön kann hierzu eine Tanz-Interpretation sein? Das Musik-Video zum heutigen Sofdy "Unsquare Dance" ist so nostalgisch berühren und natürlich inspirierend, dass der Schwarz-Weiss-Film nur so vor Lebensfarben sprüht, nach denen sich die graue Maus vom Computer nur so sehnt. 

 

Prädikat nachahmenswert. Fühlt sich rund an, nicht eckig. Nicht Square, sondern eben Unsquare. 7/4-Takt. Kein Wunder, dass der derzeit im Kino zu sehende "Baby Driver" mit Viertakt- und genau diesem 7/4-Taktmotor unterwegs ist, ob auf den Straßen oder dem Tisch mit Luftkla-vier. Da hätten wir sie wieder, die Vier. 

 

OK, machen wir auch noch die vier ein wenig uneckiger, ungerader. Aus vier wird fünf. High Five! Viel Freude mit dem zweiten Sofdy-Video "Take Five"

 

Was auch immer wir tun können, um Euch einen Tanz ins Gesicht zu zaubern und alles zwischen Euren Ohren auf die Tanzfläche zu bewegen...

 

Dance with David and Drive with Take Five :)