06/09/2017 - Bon Jovi: Have A Nice Day

Wie gefällt Euch unser heutiger musikalischer Wunsch für einen guten Tag? Super, oder?  Er ist halt ein Garant für tolle Songs, unser Gaststar.

 

Bon Jovi ist eine US-amerikanische Rockband aus New Jersey. Seit ihrer Gründung Anfang der 1980er-Jahre hat sie mehr als 130 Millionen Alben verkauft.

 

Die Band, die als Glam-Metal-Band begann, spielt seit den 1990er Jahren vor allem Mainstream-Rock. Einen großen Beitrag zum kommerziellen Erfolg von Bon Jovi leistete der Komponist Desmond Child, der mit Sänger Jon Bon Jovi und Gitarrist Richie Sambora Hits wie Livin’ on a Prayer, You Give Love a Bad Name, Keep the Faith oder It’s My Life komponierte.

In den USA rangieren sie in der Rangliste der Bands mit den meisten Albumverkäufen auf Platz 47...

 

Als Einflüsse auf die Musik von Bon Jovi gelten unter anderem Bruce Springsteen, die Rolling Stones, Aerosmith, die Beatles, The Animals und Kiss...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Bon Jovi

Bon Jovi on iTunes

Have a Nice Day war für drei Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts. In den USA und Großbritannien war das Album eine Woche auf Platz 2. Weitere Nummer-1-Platzierungen gelangen in Australien, Japan, Kanada, Korea, Mexico, Niederlande, Österreich, Peru, Schweiz und Zypern. Weltweit verkaufte sich das Album über 7 Millionen mal, womit es erfolgreicher ist als sein Vorgänger (Bounce) und auch sein Nachfolger (Lost Highway).  [Quelle: Wikipedia]

 

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag - davon war Charlie Chaplin überzeugt.

 

In diesem Sinne habt einen wunderbaren und überzeugend guten Mittwoch.