28/09/2017 - Radiohead & Hans Zimmer: Blue Planet II (ocean) bloom

Über den heutigen Sofdy wollen wir kein Wort verlieren, weil er mit all seiner Schönheit für sich spricht. Einzig und allein wollen wir den Tonspion zu Wort kommen lassen, da er die Entstehungsgeschichte liefert:

 

Radiohead haben neue Version ihres Songs "Bloom" mit dem deutschen Hollywood-Komponisten Hans Zimmer aufgenommen. Hier könnt ihr "ocean (bloom)" hören.

"ocean (bloom)" wurde für die BBC-Naturdoku "Blue Planet II" aufgenommen. Traumhafte Musik für traumhafte Bilder. Thom Yorke erklärte in einem Interview mit der BBC seine Begeisterung für die Serie so: "Orte, von denen wir nichts wissen, auf unserem Planeten zu entdecken, ist für mich der tiefste, spirituelle Ausdruck der Menschheit."

 

Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann werdet mit einem Klick zu Planetenspionen der spirituellen Art.