02/10/2017 - Ramsey Lewis: Wade In The Water

Was habt Ihr heute vor, an diesem Internationalen Tag der Gewaltlosigkeit?

Genießt Ihr diesen Montag als "Brückentag", oder arbeitet Ihr und habt "nur" morgen frei? So oder so - genießt den Oktober- und Herbstbeginn mit seinen Facetten.

 

Gewaltfreie Kommunikaton - auch das kann heute Thema sein, sind wir doch vor allem in den Social Media oft meilenweit davon entfernt, andere Meinungen stehen lassen zu können, ohne Bewertungen oder gar Schmähendes zu kommentieren.

 

Der Gedenktag wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 15. Juni 2007 in der Resolution A/RES/61/271 beschlossen.

 

Der Tag wurde gewählt, weil der Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung Mahatma Gandhi, der die Gewaltlosigkeit und den gewaltfreien Widerstand bzw. den zivilen Ungehorsam zum Prinzip in der politischen Auseinandersetzung erhoben hatte, am 2. Oktober 1869 geboren worden war.

 

Ramsey Emmanuel Lewis  ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und -Keyboarder eines unterhaltenden, genre-übergreifenden Soul- und Popjazz [Quelle: Wikipedia]

 

Damit wünschen wir Euch einen in jeder Hinsicht gewaltfreien Einstieg in die neue Woche.