· 

11/10/2017 - Imany: Don't Be So Shy

Haben es Mädchen grundsätzlich schwerer? Wie sieht es in Deutschland aus? Wie ist die Situation in anderen Ländern?

Heute ist Internationaler Mädchentag.

 

Der Internationale Mädchentag (auch Welt-Mädchentag genannt, englisch: International Day of the Girl Child) ist ein von den Vereinten Nationen (UNO) initiierter Aktionstag. Er soll in jedem Jahr am 11. Oktober einen Anlass geben, um auf die weltweit vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen hinzuweisen...

 

Imany (bürgerlicher Name: Nadia Mladjao ist eine franco-komorische Soulsängerin. Ihr Künstlername wurde von dem Swahili-Wort „imani“, das „Glaube“, „Vertrauen“ und „Aufrichtigkeit“ bedeutet, abgeleitet. Gegenwärtig lebt Imany in Paris...

 

Nach der Schule in Paris ging Imany nach New York und arbeitete unter anderem für Calvin Klein als Fotomodell. Nachdem sie dort auch Gesangsunterricht genommen hatte, kehrte sie 2008 nach Paris zurück, um ihre Gesangskarriere zu starten. Ihr erstes Album Shape of a Broken Heart erschien im Mai 2011. Im Jahr 2014 produzierte sie den Soundtrack für den Film Sous les jupes des filles mit Audrey Dana.

 

Im Frühjahr 2016 wurde ihr Titel Don’t Be So Shy in der Remix-Version des russischen Duos Filatov & Karas zu einem Radiohit. Er erreichte in Frankreich Platz 1, in der Schweiz Platz 3 und war ein Nummer-eins-Hit in Polen, Österreich und Deutschland.  (Quelle: Wikipedia)

 

Nicht nur allen Mädchen, sondern natürlich auch den männlichen Sofdy-Fans wünschen wir einen frohen Mittwoch.