13/10/2017 - Reinhard Mey: Ankomme Freitag, den 13.

Liebe Sofdy-Freunde,

 

was schlägt es bei Euch heute? Etwa die 13? Mit dem heutigen Song of the Day wollen wir Euch ein für alle Mal die Angst vor Freitag, dem 13., nehmen. 

 

Denn wenn Reinhard Mey mit seinen so behutsamen Tönen aus dem Jahre 1969 beim heutigen Song of the Day daherkommt, dann kann es nur eines schlagen - dass nämlich unser aller Herz aus Hörfreude höher schlägt. 

 

Über sein zweites Studioalbum verrät uns Wikipedia: "Reinhard Mey besingt im gleichnamigen Lied Ankomme Freitag, den 13. die Wirren eines solchen Tages, der sich schließlich als Donnerstag, der 12. entpuppt."

 

...wer weiß, vielleicht ist ja heute auch schon Samstag, der 14. :)

 

Fest steht eins: Der einzige Aberglaube, an den wir ohne Aber glauben, ist Musik. 

 

Vielleicht hilft ja der heutige Sofdy, in der Musik ohne Wenn und Aber(glaube) anzukommen.