· 

16/10/2017 - The Beach Boys & Lorrie Morgan: Don't Worry Baby

Habt Ihr schon mal erlebt, dass ein Hurrikan gegen die Regeln verstößt? Also, gegen die Wetterregeln. Wenn nicht, dann ist es jetzt wohl der erste Regelverstoß weltweit.

 

Es ist einer der ungwöhnlichsten Hurrikans seit Beginn der Wettermessungen. Statt durch die Karibik bewegt sich Hurrikan "Ophelia" Richtung Europa. In Irland herrscht Alarmstufe rot.

Mit einer ungewöhnlich weit im Osten des Atlantiks verlaufenden Route ist der Wirbelsturm "Ophelia" am Sonntag weiter in Richtung Irland gezogen. Obwohl sich der Hurrikan der Kategorie drei bei seiner Ankunft in Irland zu einem Sturmtief abschwächen sollte, wurde für mehrere Landkreise im Westen der Insel die Alarmstufe rot ausgerufen, wie der irische Wetterdienst mitteilte. Bewohner der betroffenen Regionen wurden aufgefordert, "sich zu schützen"...

 

Der US-Hurrikan-Experte Philip Klotzbach von der Colorado State University, erklärte, "Ophelia" sei der östlichste Atlantik-Wirbelsturm seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Als Hurrikan der Kategorie drei passierte "Ophelia" am Samstag die Azoren.

 

In Irland und über den britischen Inseln könnte "Ophelia" ab Montag wüten. Noch weise "Ophelia" Eigenschaften tropischer Wirbelstürme auf und habe zum Beispiel einen warmen Kern, so der Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.  [Quelle: t-online.de]

 

Weder Ophelia noch sonstige Wettereinflüsse sollten Sorgen bereiten, sondern eine gute neue Woche einleiten. In diesem Sinne Euch einen geschmeidigen Montag.